Über den Initiator

Diese Webseite hat Dirk Henn ins Leben gerufen – gelernter Journalist, Soziologe, Vorstand einer kleinen Mediengenossenschaft und ehemals Betreiber des Blogs 52wege.de.

Dirk Henn ist 52 Jahre alt und lebt in Freiburg. Er ist Vater von zwei (fast) erwachsenen Söhnen.

Seit 30 Jahren wünsche ich mir einen Wandel. So zu leben, dass unsere Handlungen den kommenden Generationen nicht schaden - das ist mein Traum.

Allzeit ist es bei einem Wunsch geblieben. Warum eigentlich? Können wir doch selbst beginnen, uns auf den Weg zu machen und dies auch sichtbar mit anderen teilen.

Es macht mich jeden Tag aufs Neue traurig, wenn ich sehe wie masslos wir leben, wie schnell wir den Raum der Natur für eine schnelle Freude oder ein kurzes Bedürfnis konsumieren. Wir machen die lebendige Welt um uns herum zu Waren, um sie dann zu verzehren und zu verbrauchen – oftmals wirr, ziellos und unnötig.

Es geht auch anders. Wir haben viel Wissen zu neuen Wegen gewonnen. Doch wir müssen auch wagen, sie zu erproben. Auf gehts!

Bleibe auf dem Laufenden
und abonniere unseren Newsletter!

*

An welche E-Mail Adresse soll der Newsletter geschickt werden?